top of page

Urigon Bianco CH

Hengst / braun / *08.04.2024
Uricas van de Kattevennen - C-Indoctro - Emerald van't Ruytershof
06

Sportlich aufgemachtes Hengstfohlen mit den besten Blutlinien Europas und einer sehr guten Galoppade, seine Genetik ist an Exklusivität fast nicht zu überbieten!

Sehr sportlich aufgemachter Sohn des begehrten und grossartigen Uricas van de Kattevennen, einem Holsteiner Hengst der die Zucht in Belgien und Zangersheide momentan stark beeinflusst und beflügelt. Uricas van de Kattevennen, ist selbst im grossen Springsport zu Hause und über 1.60 m Parcours mit dem Niederländer Harry Smolders top erfolgreich unterwegs u.a. beim GCT Finale in Prag und am CSI5* Genf. In seinem Pedigree vereinigt er über Uriko – Cassini I und Caretino das how is how des Holsteinischen Tafelsilber.

Aber auch die Mutterseite von Urigon Bianco darf sich sehen lassen, die Mutter Imara Bianca ist eine Tochter des Holsteiners C-Indoctro I welcher auf der Niederländischen Top Station van de Lageweg VDL segensreich in der Zucht wirkte! C-Indoctro I ist ein Top Vererber, seine Nachkommen sind erfolgreich auf höchstem Niveau im Springsport und mehrere Nachkommen von ihm haben bereits an den Olympischen Spielen teilgenommen.

Die zweite Mutter von Urigon Bianco ist die Stute Escala Bianca welche vom wohl zurzeit gefragtesten Springpferdemacher Emerald van’t Ruytershof abstammt welcher selbst höchst erfolgreich im Springsport mit Harry Smolders (NED) siegreich unterwegs ist. Seine Nachkommen eifern auf beste Weise ihrem grossartigen Vater auch in sportlicher Hinsicht hinterher.

Aus direkter Mutterlinie und aus selbem Züchterhaus von Urigon Bianco auch die international erfolgreichen Springpferde Criador Bianco von Colestus 1.45 m ( Halbbruder der Grossmutter  von Urigon Bianco war 5- und 6-jährig Teilnehmer der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken, 7-jährig Schweizermeister der 7-jährigen Springpferde in Avenches und anschliessend verkauft an Sheik Rashid Bin Ahmed al Maktoum nach Dubai ) , sowie Libertano Bianco von Landjuweel St. Hubert (1.35 m) und Camena Biana CH v. Charisma I (1.45 m).

Sportlich aufgemachtes Hengstfohlen an Exklusivität des Pedigrees nicht zu übertreffen, aus allerbestem und super erfolgreichem Mutterstamm – zum Siegen geboren!

Züchter

Simone Weiss

Auerenstrasse 21

8820 Wädenswil

www.equimed.ch

simone.weiss@equimed.ch

079 276 44 10

06 Urigon Bianco
Video abspielen

Tierarztprotokoll

bottom of page