top of page

Romantico von Rappen

Hengst / dunkelfuchs / *14.05.2024
For Romance - Rubin Royal - Apartos
13

das strahlende Siegerfohlen der Dressurbetonten Hengste, mit dem Auftreten eines künftigen Champions für das grosse Viereck dazu in bester Typausprägung!

Mutter

Casalita II CH ist eine Prämienzuchtstute, die im Sport bis Niveau 1.10m eingesetzt wurde. Ihr erstes Fohlen Cristobal K war Siegerfohlen am Fohlenchampionat, Sieger am Feldtest, Reserve-Sieger am Swiss Breed Classic sowie dem Superfinal des Swiss Breed Classic und qualifizierte sich für die Schweizer Meisterschaft. Aus dem weiteren Mutterstamm stammen die 1.60m erfolgreiche La Bamba (ex. Lambada K) und der auf GP-erfolgreiche Chiccago K CH, sowie etliche weitere Top-Pferde

Vater

Dourkhan Hero Z, ein Superstar, der seinesgleichen sucht. Dourkhan Hero Z ist ein Phänomen aus einer anderen Liga. Er erfüllt alle Kriterien und nähert sich dem Traumbild eines modernen Sportpferdes und Deckhengstes. Der perfekt gebaute Hengst hat enorm viel Blut, eine fantastische Technik, springt leichtfüßig mit außergewöhnlicher Athletik, galoppiert großzügig und ist äußerst vorsichtig. Seine Leistungsfähigkeit als Sportpferd beweist er auch im Sport, indem er unter Christian Ahlmann als 7-Jähriger die Silbermedaille bei der WM der jungen Pferde in Lanaken gewann! 2023 aktuell 8j. erfolgreich über 1.45m. 

 

Die Fohlen aus seinem ersten Jahrgang zeichnen sich durch ihre Größe und ihren kraftvollen Galopp aus und haben viel Blut! Vater - Don't Touch Tiji ist ein athletischer, sportlicher Hengst, der eine kleine Kollektion von Nachkommen hat, die jedoch von höchster Qualität sind. Mit zwei weiteren gekörten Söhnen und Nachkommen, die auf Top-Auktionen auftauchen, beweist sich dieser Vater sowohl in der Welt der Zucht als auch im Sport. Als junges Pferd gewann Don't Touch Tiji unter der Reiterin Gudrun Patteet eine Reihe von Jungpferdeprüfungen, bis Aleksandr Onischenko die Zügel übernahm und das Paar in mehreren Grand Prix-Prüfungen in ganz Europa antrat.

Züchter

Salome Wägeli

Seftaustr. 27

3047 Bremgarten BE

s.waegeli@npz.ch

079 732 71 31

13 Romantico vom Rappen - 31. Suisse Elite-Fohlenauktion 2024
Video abspielen

Tierarztprotokoll

bottom of page