top of page

Firedance G CH

Hengst / dunkelfuchs / *21.03.2024
Franziskus FRH - Don Diamond - Hohenstein
08

Bildschöner Eyecatcher, welcher den Betrachter sofort für sich in Beschlag nimmt,  mit Top Genetik aus dem Dressursport und einem Schuss Edelblut vom Trakehner, ein Rohjuweel für die Zukunft !

Der zweite Dressuraspirant der Auktion hat keinen Geringeren als den Olympioniken Franziskus v. Fidertanz zum Vater, welcher aus dem legendären Stutenstamm der Daffy Toban xx entspringt und unter seiner ständigen Reiterin und Ausbilderin, der deutschen Reitmeisterin Ingrid Klimke mit jedem seiner Auftritte zu begeistern weiss.

Firedance’s Mutter Divina ist eine grossartige Tochter des Birkhof Vererbers Don Diamond aus einem der erfolgreichsten Hannoverschen Mutterstämme – dem Stutenstamm der Norjea. Er war Siegerhengst der Süddeutschen Körung 2017 und gewann den 30-Tage-Test mit sensationellem Ergebnis (Dressurnote 9,36/Gesamtnote 8,92).

Mit Nicole Casper hatte Don Diamond 2014 und 2016 große Erfolge im Dressurviereck bis hin zur Intermediaire II und zum Grand Prix.

Über die zweite Mutter Hera G kommt der notwendige Schuss Edelblut in dieses exzellente Pedigree über den Trakehner Hengst Hohenstein.

Firedance ein wunderschöner Edelknabe in der wunderschönen Dunkelfuchsfarbe – brilliert er durch seine Ausstrahlung und drei top Grundgangarten – ein Rohjuweel für den ambitionierten Dressurreiter.

Züchter

Corinne Stump

Garten 3

8474 Zell

corinne.stump@gmail.com

079 479 65 54

08 Firedance G - 31. Suisse Elite-Fohlenauktion 2024
Video abspielen

Tierarztprotokoll

bottom of page