top of page

Dagur CH

Hengst / fuchs / *11.03.2024
Doha Z - Chacco Blue - Espri
05

Ein Rohdiamant für die künftigen grossen Parcours, mit viel Linie und sportlichem Outfit, aus einer sportlich erfolgreichen Mutter und vielen Top Springhengsten im Pedigree!

Dagur bunt aufgemachter Fuchs welcher die Genetik der erfolgreichsten Springpferde der jüngeren Zeit auf das optimalste in sich vereint.

Sein Vater Doha Z ist ein noch junger Vererber aus Zangersheide welcher mit seiner aussergewöhnlichen Abstammung, seinem fantastischem Exterieur und Typausprägung, wie vor allem seinem Vermögen und Springtechnik sehr zu gefallen weiss. Er ist ein Sohn des absoluten Ausnahmehengstes  und selbst über 1.60 m erfolgreichen Diamant de Semilly, welcher das Geschehen im internationalen Springsport in den vergangenen Jahren mit seinen Nachkommen dominiert hat.

Die Mutter von Dagur ist Coconut N v. Chacco Blue, welcher einer der erfolgreichsten Vererber und Springpferde der vergangenen Jahre war, und der absolute Lieblingshengst von Springreiterikone und Multiunternehmer Paul Schockemöhle ist. Chacco Blue selbst war im Springsport erfolgreich über 1.60 m Parcours erfolgreich unter Andreas Kreuzer GER und Alois Pollmann – Schweckhorst GER.

Coconut N war selbst im Springsport über 1.40 m erfolgreich unterwegs aber auch in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L. Coconut N stellte vor 3 Jahren den Reservesieger bei den Springfohlen beim Finale des Schweizerischen Fohlenchampionat in Avenches, aus ihrem direkten Mutterstamm kommt auch der gekörte und bis Intermediaire I erfolgreiche Dressur-Hengst Coeur de Lion von Wanderbursche.

Dagur eine doppelveranlagte Offerte mit viel Linie und sehr sportlichem Outfit, welcher seinem Reiter/in in der Zukunft jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Züchter

Michaela Röllin

Hintercher 5

6313 Menzingen

mi.roellin@gmx.ch

079 455 16 67

05 Dagur - 31. Suisse Elite-Fohlenauktion 2024
Video abspielen

Tierarztprotokoll

bottom of page