top of page

Hirschensprung's United

Hengst / fuchs / *04.05.2023
Uriko x Flipper d'Elle x Saphir d'Elle
Abstammung Hirschensprung's United

Mutter Nef du Borda war selbst bis 1.35m erfolgreich.

Mit Vater Uriko bringt dieses imposante Fohlen alles mit was es für den Sport braucht!

Mutter

Nef du Borda wurde bis Niveau 1.35m eingesetzt. Ihr Halbbruder L.B. Midship du Borda war über Jahre eines der Spitzenpferde von Christina Liebherr und erfolgreich bis 1.60m. Auch Halbbruder Rivage du Borda bewies sich bis auf Niveau 1.50m. Aus der weiteren Stutenline gehen zudem mehrere gekörte Hengste hervor. Muttervater Flipper d'Elle war das Phänomen des französischen Nationalgestüts, wo er mit seinem bescheidenen Stockmass von 1.61m etliche Toppferde in der Vielseitigkeit und im Springen hervorbrachte.

Vater

Uriko begründet mit nur sechzehn Jahren bereits eine eigene Hengstlinie! Nur wenigen Hengsten gelingt dieser große Einfluss in einer solch kurzen Zeit. Genauso überzeugen seine Nachkommen sportlich auf ganzer Linie und sind im internationalen Sport und auf Jungpferde-Championate mit mehr wegzudenken. Mit seinem modernen Typ und einer sehr gut konstruierten Oberlinie hat er in den letzten Jahren in der Holsteiner Zucht sehr positiven Einfluß genommen. Viele seiner Attribute, die er auch vererbt, sind für die moderne Sportpferdezucht von hoher Bedeutung. Ganz besonders seine Sportlichkeit sind hier hervorzuheben. Uriko ist schon heute ein Sportpferdemacher von ganz besonderer Bedeutung!

 

Sporterfolgreich, Leistungsvererber und Springpferdemacher von internationaler Qualität. Maßgeblich hat Uriko in den vergangenen Jahren die Holsteiner Zucht beeinflusst. Beeindruckend ist die Vielzahl seiner Nachkommen, die den Weg in den Sport gefunden haben.

Züchter

Thomas Hofer

Hirschensprung 3

8264 Eschenz

thomashofer@bluewin.ch

079 771 71 15

08 Hirschensprung's United / 30. Suisse Elite-Fohlenauktion 2023
Video abspielen

Tierarztprotokoll

bottom of page