top of page

Ciara vom Glattacher

Stute / braun / *17.03.2023
Cornet's Carpaccio RT x Diarado x Polydor
Abstammung Ciara vom Glattacher

Eine Offerte für den Springreiter!

Mutter Diaradora PS brachte bereits die 8-jährig S-erfolgreiche Meradora PS.

Mutter

Diaradora PS ist eine 8-jährige von Paul Schockemöhle gezüchtete Stute. Ihr erstes Fohlen Meradora PS ist achtjährig bereits auf Stufe S erfolgreich. Carina vom Glattacher, ihr zweites Fohlen qualifizierte sich für die Swiss Breed Classic im Freispringen. Ein weiteres Fohlen wurde als Jungstute direkt in die Zucht genommen. Diaradora wurde neben der Zucht im Amateursport eingesetzt. Aus ihrem weiteren Mutterstamm entspringen diverse erfolgreiche Springpferde. Muttervater Diarado ist der gross gefeierte Siegerhengst 2007 aus Neumünster. Diarado ist ein Vererber, der sich im Springen und in der Vielseitigkeit einen Namen gemacht hat. Seine Nachkommen sind im internationalen Spitzensport bestens etabliert.

Vater

Cornet‘s Carpaccio -  Gleich 6 mal die Note 9,0! Cornet‘s Carpaccio konnte an die Erfolge seiner ersten Turniersaison mit Bravour  anknüpfen und diverse Springpferdeprüfungen mit Höchstnoten für sich entscheiden. Seine Fohlen beeindruckten durch ihre Ausstrahlung, Typ, Elastizität und überragende Bewegungen und wurden mit dem Prädikat Elitefohlen belohnt. Gleich 6 mal die Note 9,0 bekam Cornet´s Carpaccio bei seinem 50 Tage Test in Adelheidsdorf  für Rittigkeit, Vermögen, Interieur,  Leistungsbereitschaft, Charakter und Gesamteindruck. Ein besonderes Lob gab es für seine Grundgangarten. Er war Prämienhengst der OS-Körung 2019 in Vechta, wo er für seine Auftritte jeweils Szenenapplaus erntete. Im wahrsten Sinne des Wortes ein komplettes Pferd und „Alleskönner“.

Der Vater Cornet Obolensky, 2019 auf Platz 5 der WBFSH-Weltrangliste der besten Springvererber, spielt als Vater unzähliger Parcourscracks in einer eigenen Liga. Cornet’s Carpaccio ist gezogen aus dem legendären Stamm 104 a mit einer unglaublichen Leistungsdichte in allen Generationen. Schon vor dem II. Weltkrieg wurde in diesem Stamm auf Springleistung gezüchtet. 

Züchter

Ueli Keller

Hanfgartenstrasse 35

8626 Ottikon

kellerueli52@gmail.com

079 450 67 84

07 Ciara vom Glattacher / 30. Suisse Elite-Fohlenauktion 2023
Video abspielen

Tierarztprotokoll

bottom of page